Psyche und Homöopathie

Psychologisch unterstützte Homöopathie
Homöopathisch unterstützte Psychologie

Familien- und Erziehungsberatung

 

Wenn es um Probleme bei der Kindererziehung geht, ist es oft schwierig, einen guten Weg zu finden. Noch schwieriger wird die Situation, wenn zusätzlich Spannungen und Konflikte oder belastende Krankheiten innerhalb der Familie bestehen. Dabei gibt es nicht die eine Lösung für Erziehung und auch nicht die eine Lösung, die für jedes Elternpaar passen würde. Jede Familie ist ihr eigener kleiner Kosmos mit eigenen, meist unbewussten Gesetzen und Spielregeln. Wenn es gelingt, diese Spielregeln zu entschlüsseln und diese Regeln transparent zu machen, können sie verstanden und verändert werden – zum Wohl der Kinder und der ganzen Familie.

Wir erarbeiten gemeinsam einfache und kreative Möglichkeiten, wie sie sich selbst und ihrem Kind das Leben leichter machen können.

 

Ich unterstütze Kinder und Eltern (auf Wunsch und bei Bedarf) gern mit homöopathischen Mitteln.